Dienstag, 22. März 2022

In der Gemeinde Janina Bolivien

Wir treffen uns hier in der Gemeinde Janina Bolivien.

Gottesdienst und Familienfeier auf dem Gottesacker

Viele der Ravelo-Gemeinden haben keine Kapelle.

Mein Pfarrtoyo ist auf jeden Fall für den Transport von Baumaterial geeignet.

Auf diese Weise sind auch die Ahnen bei jedem Gottesdienst und Feier dabei.

In Janina das auf annähernd 4000 Meter liegt werden Ackerbohnen angepflanzt in Spanisch auch Habas oder Saubohnen genannt.

Die Ackerbohne auch Puffbohne, Feldbohne, Saubohne, Schweinsbohne, Pferdebohne, Fababohne, Faberbohne, Favabohne, Viehbohne und Dicke Bohne genannt, ist eine Pflanzenart in der Unterfamilie Schmetterlingsblütler innerhalb der Familie der Hülsenfrüchtler.

Diese Nutzpflanze gehört zur Gattung der Wicken im Gegensatz zur Gartenbohne, die der Gattung Phaseolus angehört. Die Ackerbohne wurde durch den Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e.V. zum Gemüse des Jahres 1998/1999 gewählt. [Aus Wikipedia]

Gottesdienst und Familienfeier auf dem Gottesacker:
Viele der Ravelo-Gemeinden haben keine Kapelle. Wenn eine Messe mit der Familie oder der Gemeinde gefeiert wird, wird sie auf dem Friedhof gefeiert. Wir treffen uns hier in der Gemeinde Janina.
Padre Hernán Tarqui

Für Missionsspenden
zugunsten einer vielseitigen und lebendigen Pfarrarbeit.
Bankverbindung: Missionsgesellschaft vom Heiligen Geist, Pax-Bank Köln Iban: DE29 3706 0193 0021 7330 32 BIC: GENODED1PAX mit Verwendungszweck für Padre Hernán Tarqui Bolivien. Sollte es mit der Spendenbescheinigung ‘mal nicht klappen, schickt Frau Tran von der Missionsprokur, Tel.: 02133-869144 oder Email: tran@spiritaner.de auf Anfrage dann die gewünschte Bescheinigung.
Vorstellung von Padre Hernán Tarqui als PDF<<<<<<
Rundbrief Advent/Weihnachten 2021 als PDF<<<<<<