Mittwoch, 23. März 2022

In Sauce Mayu Bolivien

In der Gemeinde Sauce Mayu Bolivien. Erst einmal ein kleines Schwätzchen mit den Alten des Dorfes das verlangt der Anstand.

Wenn man die Sprache der Menschen spricht, ist der Anfang schon gemacht. Auch meine Muttersprache ist Quechua. Hier spricht fast niemand eine andere Sprache.

Wie fast überall hier feiern wir den Gottesdienst auf dem Gottesacker.

Daher sind bei jedem Gottesdienst und Familienfeiern die Ahnen mit dabei.

Was in Europa eher abschrecken würde ist hier in den Bergen Boliviens Teil unserer Kultur.

Gottesdienst und Familienfeier auf dem Gottesacker:

Viele der Ravelo-Gemeinden haben keine Kapelle. Wenn eine Messe mit der Familie oder der Gemeinde gefeiert wird, wird sie auf dem Friedhof gefeiert. Wir treffen uns hier in der Sauce Mayu Bolivien.

Padre Hernán Tarqui

Für Missionsspenden
zugunsten einer vielseitigen und lebendigen Pfarrarbeit.
Bankverbindung: Missionsgesellschaft vom Heiligen Geist, Pax-Bank Köln Iban: DE29 3706 0193 0021 7330 32 BIC: GENODED1PAX mit Verwendungszweck für Padre Hernán Tarqui Bolivien. Sollte es mit der Spendenbescheinigung ‘mal nicht klappen, schickt Frau Tran von der Missionsprokur, Tel.: 02133-869144 oder Email: tran@spiritaner.de auf Anfrage dann die gewünschte Bescheinigung.
Vorstellung von Padre Hernán Tarqui als PDF<<<<<<
Rundbrief Advent/Weihnachten 2021 als PDF<<<<<<