Donnerstag, 10. Februar 2022

Erholen in Cochabamba

Am 6. Februar fuhr ich nach der Schlüsselübergabe der Pfarrei Esmoraca & Villazon an Padre Efrain mit dem Bus nach Cochabamba der Stadt des ewigen Frühlings.

In den Parks blühen hier überall die Blumen.

Die Tagestemperaturen liegen hier im Schnitt meistens bei 22 bis 24 Grad über das ganze Jahr.

Blick auf die Kathedrale von Cochabamba.

Die Kathedrale vom Platz des 14. Septembers ausgesehen.

Viele Blumen viele Palmen

Die vielen Blumen und viel Grün sind eine Erholung für die Augen.

Die Plaza ist eingerahmt von der Kathedrale, dem Rathaus und schön restaurierten Häusern aus der Kolonialzeit. Durch einen Umbau, die Schließung von 2 Straßen direkt am Rathaus und der Kathedrale und der Verkehrsberuhigung, ist die Plaza viel schöner geworden. Viele Bänke stehen unter den Bäumen und laden zur Pause ein. Die Schattenplätze sind sehr begehrt. Die Einheimischen und Touristen ruhen eine Weile und man kann den Tauben zusehen, die dort fliegen und rasten, denn das Füttern der Tauben ist sehr beliebt bei Jung und Alt.

Natürlich werde ich auch jetzt den Kontakt zu den vielen Freunden meiner alten Pfarrei nicht verlieren.

Diese schönen Bilder kommen aus Esmoraca Bolivien.

Die Regenzeit macht eine kleine Pause.

Liebe Freunde der Mission
Am 6. Februar 2022 übergab ich die Pfarrei Esmoraca & Villazón an Padre Efrain. Ich bekam vom Bischof nach 13 Jahren Villazón eine neue Aufgabe in Ravelo und Ocuri nördlich von Potosí zugewiesen. Sie beinhaltet zudem ca. 100 kleine Kommunen verstreut in den Bergen Boliviens. Am 19. Februar 2022 werde ich dort offiziell in die Gemeinde eingeführt. Nach über einem Jahrzehnt in Villazón stehen mir nun große Herausforderungen bevor. Ich zähle auf Ihr Gebet und Hilfe.
Padre Hernán Tarqui

Für Missionsspenden
zugunsten einer vielseitigen und lebendigen Pfarrarbeit.
Bankverbindung: Missionsgesellschaft vom Heiligen Geist, Pax-Bank Köln Iban: DE29 3706 0193 0021 7330 32 BIC: GENODED1PAX mit Verwendungszweck für Padre Hernán Tarqui Bolivien. Sollte es mit der Spendenbescheinigung ‘mal nicht klappen, schickt Frau Tran von der Missionsprokur, Tel.: 02133-869144 oder Email: tran@spiritaner.de auf Anfrage dann die gewünschte Bescheinigung.

Vorstellung von Padre Hernán Tarqui als PDF<<<<<<
Rundbrief Advent/Weihnachten 2021 als PDF<<<<<<