Mittwoch, 26. April 2017

Zement Fußboden im neuen Pfarrsaal gegossen

Heute wird der Zement Fußboden im neuen Pfarrsaal gegossen und damit wird er bald zu benützen sein. Neben den "obras de la parrroquia" läuft in Esmoraca wenig. Versprechungen.... die Wolframmine auf dem Hausberg "Pueblo Viejo" ist den Bach runter. Gefeierte Projekte wie die Neugestaltung der Plaza vor der Kirche, die Errichtung einer Entelantenne für Handygebrauch und Internet stagnieren. Übrigens die Grundfinanzierung des Pfarrsaales wurde vom Rotary-Club DARMSTADT BERGSTRASSE getätigt. [da hatte ich mich im Namen getäuscht].
Stromzuführung
Aniversario del Colegio, die Schüler des Abi Jahrganges nehmen dann die Neuen auf. Symbolisch mit einer "Taufe". Mein Verwalter hatte dazu ein paar Ministranten Röckchen ausgeliehen.
einer der Frischgetauften
Gottesdienst in einem Schulraum der Mine "Rosa de Oro". Der Besuch war nicht umwerfend, weil an diesem Sonntag wieder ein Fußballturnier, diesmal in Viluyo stattfand. Und dazu waren dann viele Mineros dieser Mine gefahren. Anziehend wirkt nicht nur der Sport, es wird auch gebechert und zudem spielte eine Band auf. Diese immer häufigeren Fußballturniere erschweren die pastorale Arbeit. Von 16 Mineros war einer mit Familie gekommen.

Nach dem Gottesdienst stand ein Picknickausflug in Richtung Estarca an
Besuch auf dem Friedhof
zur Mine "Rosa de Oro brachten wir auch die neue Lehrerin mit Sack und Pack
Das letzte Foto zeigt die Teilnehmer an den Vorbereitungskursen für Erstkommunion und Firmung in Mojinete. Jugendliche sind es dieses Jahr. Erfolge und Misserfolge gehen Hand in Hand.