Sonntag, 3. November 2013

Hausmesse an Allerheiligen

Hausmesse an Allerheiligen in der Pfarrei Talina
Derweil in Tupiza die Pizza im Restaurante zubereitet wird, ein Foto von einer Hausmesse an Allerheiligen in der Pfarrei Talina, besagter Opa war kürzlich verstorben und so bekommt seine Seele zu Allerheiligen einen reich gedeckten Tisch. Ansonsten ist es bei uns knackig warm geworden.Nach dem Mittagessen geht es weiter nach Esmoraca.
Tisch für einen 2013 Verstorbenen
Nach dem Glauben unserer guten Leut' kommen die Seelen am Abend von Allerheiligen zu den ihren und kehren am Abend des 2. Novembers zurück. Vor dem Seelenamt für einen verstorbenen Opa war klar, dass er gekommen war, erst flog Gebäck runter und dann kippte eine Schnapsflasche um. Das Foto zeigt seinen Tisch. Kurz vor seinem Tod hatte ich ihm noch die Krankensalbung gespendet.