Freitag, 27. September 2013

Apfelblüte in Esmoraca

In Esmoraca blühen nun die Apfelbäumchen die ich aus Mendoza in Argentinien habe.
Der Pfarrgarten von Esmoraca, wo so langsam 'was wächst, wir haben auch neue Rosen angepflanzt und vieles mehr.
Heute waren 5 Herren vom Gesundheitsministerium in Esmoraca, sie inspizieren die Häuser nach Vichugas, das sind blutsaugende Käfer, die die Chagas-Krankheit mit Herzmuskelschwäche verursachen. In der Nähe von Mojinete haben sie ein Haus mit diesen Käfern entdeckt und ausgesprüht. Morgen fahre ich kurz nach Tupiza uns fehlen noch Blumen für den Pfarrblumengarten.