Sonntag, 16. Dezember 2012

Gruβ zum 3. Advent

Aus dem inzwischen wieder “grünen” Sasbachwalden, die weiβe Pracht ist völlig weggetaut, möchte ich all meine Freunde zum 3. Advent herzlich grüβen. Den “arbeitsamen” Teil meines Heimaturlaubes mit vielen Gottesdiensten und Lichtbildervorträgen konnte ich erfolgreich bewältigen, jetzt steht nur noch das Kofferpacken an, um am 04. Januar 2013 dann wieder nach Bolivien zurückzufliegen. Schön war es auch gewesen, viele liebe alte Freunde und Bekannte wiedereinmal getroffen zu haben.

Bescherung der Kinder im Nachbardorf Mojinete im Jahr 2011
Aus Esmoraca kamen ebenfalls gute Nachrichten. Don Noel, meine rechte Hand dort, hat im Rahmen der Renovierungsarbeiten das Dach der Pfarrkirche neu gedeckt und sie sind jetzt schon an der Innenverkleidung. Die Regenzeit ist nach Berichten aus Bolivien heftig über Land und Leute hereingebrochen. Als ich kürzlich Noel auf sein Handy anrief, antwortete er mir aus einem Reisebus. Kurz vor Tupiza konnte dieser nicht mehr weiterfahren, ein reisender Fluβ hattte eine neue Asphaltstraβe weggerissen.

Ich wünsche euch allen noch besinnliche Tage im Advent, was in Deutschland gar nicht so einfach ist, ein FROHES WEIHNACHTSFEST sowie ein GESEGNETES NEUES JAHR 2013.“Con saludos cordials”
P. Dietmar Krämer