Montag, 14. März 2022

Manuel Ascencio Padilla

Manuel Ascencio Padilla war ein oberperuanischer Militär, der im Vizekönigreich Río de la Plata für die Ablösung vom Königreich Spanien kämpfte und bei dieser Verteidigung an der Spitze der Freiheitskämpfer starb. Manuel Padilla war der Sohn eines Einheimischen Gutsbesitzer und lebte fast seine ganze Jugend auf dem Land. Juana Azurdy de Padilla wurde am 12. Juli 1780 in Toroca im Departement Potosí geboren. Sie vertrat die Tausenden von anonymen Frauen, die für die Ablösung des Vizekönigreichs des Río de la Plata kämpften. Das Bild befindet sich vor der Kirche von Ravelo. Der Taufschein von Manuel Ascencio Padilla befindet sich im Archiv der Pfarrei Ravelo. Manuel Ascencio Padilla und Juana Azurduy heirateten in der Kirche von Ravelo. Es befindet sich auch im Archiv der Pfarrei.

Etwas lokale Geschichteaus Ravelo Bolivien:

Meine neue Internet Domain gehostet in Deutschland [kein Tracking]

ist für Smartphones geeignet

Für Missionsspenden
zugunsten einer vielseitigen und lebendigen Pfarrarbeit.
Bankverbindung: Missionsgesellschaft vom Heiligen Geist, Pax-Bank Köln Iban: DE29 3706 0193 0021 7330 32 BIC: GENODED1PAX mit Verwendungszweck für Padre Hernán Tarqui Bolivien. Sollte es mit der Spendenbescheinigung ‘mal nicht klappen, schickt Frau Tran von der Missionsprokur, Tel.: 02133-869144 oder Email: tran@spiritaner.de auf Anfrage dann die gewünschte Bescheinigung.
Vorstellung von Padre Hernán Tarqui als PDF<<<<<<
Rundbrief Advent/Weihnachten 2021 als PDF<<<<<<