Dienstag, 16. Februar 2016

Esmoraca am 01. Fastensonntag

am Sonntag wurde der renovierte Gemeindesaal der politischen Gemeinde eingeweiht
Blick aus der Fahrerkabine
zum Sonntagsgottesdienst nach Mojinete auf miserabler Piste. Dafür mit neuer Besatzung, die später in der Küche anzutreffen ist.
Zu Sonntagsgottesdiensten in Dorfkapellen begleiten mich gerne Jugendliche und Kinder, mit denen ich dann nach getaner Arbeit im Pfarrhaus zu Mittag oder Abend esse. Ein Pfeiler von der Jugendarbeit ist, gemeinsam lachen, etwas erleben und die Lebens- und Glaubensfreude mit anderen teilen; das habe ich als Pfadfinderkurat gelernt.