Montag, 17. August 2015

Tage vor dem Abflug

Während meines Heimaturlaubes soll im 2. Pfarrhof Rasen gesät werden. Dazu brauchen wir den Sand aus Mojinete. Der Padre schaufelt natürlich mit denn, wer rastet, der rostet.
ein rüstiger 60-ziger
An Kachapaya wird unter Tränen der Teufel verabschiedet, dem die erste Hälfte des Augusts gehört. Es fällt "lustigerweise" auf Mariä Himmelfahrt. Heute waren wohl alle meiner Jungs trunken zumindest tauchte keiner im Pfarrhaus auf.
Liebe Freunde,“saludos cordiales” zum Nationalfeiertag Boliviens der “estado plurinacional” feiert Geburtstag. Zur Tradition der Minen gehört der TIO in Gestalt des Teufels, ihm wird gehuldigt und er führt die Mineros auch zu mineralhaltigen Adern. Esmoraca hat 5 Tio-Verkleidungen, in denen Burschen des Dorfes an Festen tanzen. Zur Kirchweih waren auch 2 Tios aufgetaucht, allerdings etwas “verschüchtert”, da Kirche ja nicht so zu ihren Metier gehört.Trotzdem mögen sie den Pfarrer.
Am 06. September setzte ich meinen Fuß auf deutschen Boden und damit beginnt mein Heimaturlaub.Ich hoffe in diesen Wochen, viele liebe Freunde wieder ‘mal persönlich zu treffen. Ich habe natürlich auch ein Handy: +4915227357306. Ich wünsche Euch erholsame Tage im Urlaub