Samstag, 16. Mai 2015

Fahrt nach Bonete Palca

Zum Cerro Bonete wollen wir morgen weiterfahren die Nacht heute bleiben wir in Esmoruco
wir haben natürlich auch 3 Bänke für die Kapelle in Bonete dabei
inzwischen ist die Brücke über den Fluss in Esmoruco fertig
15.05.2015
Heute ging es nach Bonete Palca los, was noch zur Pfarrei “San Francisco de Esmoraca y Mojinete” gehört. Dort ließ ich vor Jahren eine Kapelle bauen. Früher sind wir dorthin zu Fuß “gepilgert”, jetzt erreicht man das Kapellchen im Auto in 7 Stunden Fahrt. In Esmoruco übernachten wir in einer “Absteige”, wo man auch ein Abendessen und Frühstück bekommt. Morgen fahren wir dann nach Bonete Palca weiter. Dort geht es spartanischer zu, aber wir haben ja genügend Verpflegung im Auto, einschließlich Gaskocher. 3 Begleiter habe ich, darunter einen 2. Chauffeur, der auch Mechaniker ist mit einem kleinen Schweiß Gerät. In den größeren Dörfern hat es ja Strom. In Bonete Palca werden wir am Samstag die Kapelle neu weiseln, derweil ich die Gehöfte in der Umgebung besuche. Nach dem Sonntagsgottesdienst fahren wir nach Esmoraca zurück. Das Email wird von Esmoruco abgeschickt, wo bis Montag noch der P. Claus war. Jetzt geht es zum Abendessen.