Sonntag, 19. April 2015

Chorprobe mit Prof. Valerio
Drei neue Gitarristen sind die Früchte des Lehrerehepaares
meine Musiker, das Lehrerehepaar Bello
Um 00:40 Uhr heute Morgen schrillte die Klingel an der Haustüre und's Pfarrauto mit den Musikern war gut in Esmoraca "gelandet". Etwas "bedeppert" stiegen die Passagiere aus. Der Padre war natürlich auch aus dem Bett gesprungen und mit "gracias San Francisco" auf den Lippen zur Türe geeilt. Das dreijährige Töchterchen vom Lehrerehepaar war am Morgen beim Aufstehen dann krank, so sind eben unsere Straßen. Aber wir haben ja viel Kamille im Haus. Von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr wurde dann feste gesungen. Erfreulich war, dass auch 3 Jugendliche aus Mojinete gekommen waren. die mussten wir natürlich abholen. Zum Mittagessen waren wir dann 13 Personen, was unsere Köchin aber mit 2 Gehilfen spielend schaffte. Man kann schon jetzt sagen, dass sich der Besuch des Lehrerehepaares gelohnt hat. Also wir investieren auch in lebendige Steine. Morgen am Sonntag, steht dann eine Messfeier in Casa Grande an, 2 Stunden Fahrt, dass obliegt mir und mein Chauffeur Rufo darf das Lehrerehepaar dann am Nachmittag nach Tupiza zurückbringen. Die Sonntagsvorabendmesse heute war super besucht. Am Montag habe ich eine Schulmesse im Colegio anlässlich dessen "aniversario". An Sonntagen strahlen wir abends die Frontseite der Pfarrkirche an.
In La Paz wird im Juli Papst Franziskus für 6 Stunden zu Gast sein, für 2 Tage fliegt er dann nach Santa Cruz. Und von dort geht es nach Paraguay. Wir begleiten ihn mit unserem Gebet.