Montag, 9. März 2015

Die Kirchenrenovation geht weiter

Farbvorschläge für den Tabernakel in Esmoraca Bolivien. Copyright © 2015 beate killi
Wir sind derzeit dabei, an der Wand zur Eingangstüre eine aus Zedernholz geschnitzte Holztafel anzubringen
4 Stücke hatten wir in der Rumpelkammer der alten Kirche gefunden. Das Motiv ist sehr interessant. Es zeigt 2 Berglöwen mit Krone, die eine “erke con flores”, also das Horn eines Ochsen mit Blumen im Maul halten. Früher wurden die Leut’ zu Versammlungen mit solchen Hörnern zusammengerufen. Vielleicht hat jemand von Euch dazu eine Idee.
es ist immer noch sehr regnerisch