Samstag, 7. Februar 2015

Gärtner und Baugehilfe

Die Küche wird noch hergerichtet, nach Karneval wird dann ein Teil der Kirchenarbeiter in der von Peruanern geleiteten Mine oberhalb von Esmraca arbeiten.
07.02.2015
Gestern war ich den ganzen Tag über Gärtner und Baugehilfe beim Verputzen in der Küche. Seit 6:00 Uhr morgens hatten wir keinen Strom mehr und mein Dieselaggregat war "defekt" Für den Abend habe ich mir einen kleinen Strommotor von der Baufirma, die im Colegio werkelt, ausgeliehen. Der einzige Lichtmotor in Esmoraca, man zahlt dafür gerne was, zumindest kann ich auch den Computer aufladen. Die beiden Turneros kamen heute Nachmittag an. Nach 24 Stunden Fahrt, sonst brauchen die 6-8 Stunden. Sie übernachteten bei einer Mine, da die Piste schneeverweht war. Bei uns räumt ja keiner und dann blieb einer im Schlamm stecken etc. etc. Dann brauchen wir ein Spinatrezept. Ich erinnere mich, dass Mutter die Blätter immer in heißem Wasser gesiedet hat und dann ein Mehlsößchen dazu gab. Was meint Ihr?