Donnerstag, 18. Dezember 2014

Zum Behördengang 800 km nach La Paz

15.12.2014
Leider waren wir Sonntag nicht sehr weit gekommen, ganz zu schweigen von Uyuni, zunächst brach etwas am Hinterrad was kein Problem war. Der Reifen wurde gewechselt dann erhitzte eine defekte Bremsbacke am Hinterrad. Daran hat’s Auto aber keine Schuld, abgeschliffene Bremsbacken bekommen bei uns immer einen neuen Asbest Belag, wenn man das zehnmal macht, ist der Eisenschuh eben ausgeleiert. Der Flug konnte auf Dienstag verlegt werden und in Uyuni habe ich ja viele Freunde aus Llicas Zeiten.
unterwegs nach Uyuni
Blick über die Mine San Vicente in Richtung Esmoraca ist doch schon stark bewölkt. [Bekannt durch die Outlaws Butch Cassidy und Sundance Kid. Bolivianische Truppen haben beide angeblich 1908 in San Vincente umstellt. Eine Gedenktafel im Ort erinnert an das unbewiesene blutige Ende der beiden Banditen.]
der Flieger der mich nach La Paz brachte
Blick auf den Salar in Richtung Llica meiner früheren Pfarre
16.12.2014
Bin gut in LP gelandet und konnte auf dem deutschen Konsulat auch schon erledigen, wozu ich nach LP hatte kommen müssen. Ich bin in der Pfarrei “San Miguel” bei den Polen abgestiegen. Heute Nachmittag werde ich zur Funklizenzbehörde pilgern zwecks Erneuerung meiner bolivianischen Lizenz.

17.12.2014
Zwischen den Einkäufen haben wir eine der 3 neuen Teleferico-Linien von LP kennengelernt
Meine zwei Begeleiter
Seilbahn als Nahverkehr
Blick auf die Talstation
Regen
18.12.2014
Heute Nachmittag durfte ich offiziell die Dokumente zur Erneuerung meiner bolivianischen Funklizenz [CP4PG] abholen zuvor wurde geprüft, ob alles komplett ist. Danach fuhren wir noch mit der grünen und gelben Gondel. Das Wetter war aber, wie ein Foto zeigt, nicht so gut.
Meine beiden Helfer sitzen bereits im Fahrzeug von La Paz nach Uyuni, Diese Strecke lege ich morgenfrüh im Flugzeug zurück.
19.12.2014
6:15 Uhr Flughafen La Paz und gleich soll es 'gen Uyuni losgehen. Der Flug nach Uyuni hat Verspätung wegen schlechten Wetters. Die polnischen Gastpadres waren superfreundlich einer brachte mich sogar zum Flughafen.