Dienstag, 30. Dezember 2014

Regenzeit im Hochland von Bolivien

Es ist Regenzeit allerdings hat sich der Regen gelegt
Das Foto zeigt, wieso CP4PG mit dem Beam schlecht nach DL kommt. Blick gegen DL die Berge sind fast 5000m hoch
Die Regenzeit hat begonnen: Gestern Abend war es dann soweit, den ganzen Nachmittag hatten wir schon keinen Strom, der Himmel in Richtung Villazón war rabenschwarz. Als es dann Strom gab, ging das erwartete Gewitter über Esmoraca runter. Zum Glück verzeichnete das Pfarrhaus keine Blitzeinschläge. Franz wollte heute Morgen mit seinem Motorrad nach Santo Domingo fahren, auf unserer "Höhenstrasse" blieb er im Schnee stecken. Ich wollte heute Morgen einen Gottesdienst in Casa Grande feiern, bis Mojinete kamen wir, dann drehten wir beim Anblick des schwarzen Himmels aber schnell um. Wenn es auf unsere Erdpisten stark regnet, werden sie zu Schmierseife und ein durchkommen ist auch mit Allrad nicht möglich.