Freitag, 25. Juli 2014

Jakobusfest im Gehöft San Jose de Buenos Aires

Komme gerade von der Abendmesse im Gehöft “San Jose de Buenos Aires” dort wurde auch der Hl Jakobus gefeiert. Franz war mit seinem Motorrad gekommen, unterwegs brannte ihm die Birne durch, so fuhr er mit der Taschenlampe weiter. Das Foto zeigt mich mit der Festausrichterin. Samstag feiern wir den Hl. Jakobus in Esmoraca, zuerst festliches Mittagessen, Abendgottesdienst, “fogata” vor der Pfarrkirche mit Feuerwerk, natürlich nicht so wie in Santiago de Compostela, dann gibt es Trinkschoko etc.