Mittwoch, 25. Juni 2014

Rundbrief Sommerferien 2014

Liebe Missionsfreunde

Die Renovierung der Pfarrkirche in Esmoraca geht in eine allerdings noch lange Zielgerade. Detailsarbeiten nehmen eben viel Zeit in Anspruch. Aber wir haben es ja auch nicht eilig. Seit ich meinen kleinen Anteil an der Pfarrei Talina an die Padres in der Stadt Villazón habe abtreten können, kann ich meine Kräfte mehr für Esmoraca bündeln, was sich bei allem positiv auswirkt.
der neue Torbogen, innen Zement, aussen bunte Kalksteine
Zum ersten Male in 7 Jahren haben wir gestern Abend die „Vispera“ der Geburt von Johannes dem Täufer in der Pfarrkirche von Esmoraca gefeiert, und nicht wie in den Jahren zuvor in Talina. Die Kirche war voll und nach dem Gottesdienst gab es für die ums Johannesfeuer versammelten noch heisse Schokolade mit Pfannekuchen. Das zeigt, dass die Renovierung der Pfarrkirche auch mit einer spirituellen Erneuerung der Pfarrei einhergeht, was ja immer der Vater des Gedankens war, an der „Kirchenruine“ zu arbeiten.
nach dem Gottesdienst wird das Johannesfeuer gesegnet

Am Johannesfeuer gab es einige schöne Fotomotive, eines hängen wir als Fotogruss meinen Zeilen an.

„Con saludos cordiales“ und schöne Ferien
P. Dietmar, Esmoraca Bolivien