Montag, 21. April 2014

Ostern in Esmoraca

Ostern in Esmoraca könnte man so zusammenfassen: zwischen Fußball und Gottesdiensten, am Karsamstag begann das traditionale Fußball Turnier in Esmoraca, wozu eben auch viele Residentes anreisen. Die Pfarrmannschaft schlug sich wacker, wir wurden Gruppenerster und verloren dann erst, wie so oft auch die deutsche Nationalelf, im Halbfinale durch ein Abseitstor, immerhin war der 4. Platz noch mit einer Ziege prämiert. Die haben wir aber noch nicht verspeist, da sie nach Meinung meiner Kicker Nachwuchs erwartet. Ich war natürlich auch gelegentlich auf dem Fußballplatz zu sehen, verbrachte aber mehr Zeit in der Kirche mit Messvorbereitungen etc.
Donación de Jujuy muchas gracias Residentes Esmoraqueñios por su donación de 7.500 BS en favor del Templo Parroquial en Esmoraca.
Nach der Ostermessfeier überreichen mir die Residentes von Jujuy-Argentinien etwas über 1 000 $ für den neuen Keramikfußboden. Selbige nahmen dann auch die verschlissenen Kleider der Heiligenfiguren mit, um in Jujuy neue nähen zu lassen. Einer der guten Leute’ ist Schneider. Ja, und heute Morgen fand dann mit verschlafenen Schülern noch ein Gottesdienst statt. Das Colegio feierte Geburtstag. Mein Gitarrist, der Miki, kam als Fußballer dazu angehumpelt

Donación de Jujuy Argentina 001 - 043
Donación de Jujuy Argentina 044 - 075