Dienstag, 28. Januar 2014

Regenzeit in Esmoraca Bolivien

Ganz traurig schaut der Padre aufs Thermometer, draußen hat es nur noch 9,5 Grad. Drei meiner Jungs kochen zu Abend. Es gibt eine Fleischkonserve denn der Eisschrank ist leer.
Wie gestern auch heute seit Nachmittag Dauerregen
Die Arbeiten werden in die Kirche verlegt
Es kommt etwas rangezogen
der Maurer des Nachbarn sucht Schutz vorm Regen
Franz im Fluss von Esmoraca, heute kam er nicht zur Arbeit, er sei krank, später trafen wir ihn aber auf seinem Motorrad
Wie gestern auch heute seit Nachmittag Dauerregen, dafür kommt kein Tropfen Wasser mehr aus der Leitung. Unterhalb des Wassersammeltanks, so 5 km von Esmoraca entfernt, hat ein Erdrutsch einige Meter Leitung in den Fluss gerissen, und das muss erst einmal repariert werden. Ins Internet von Mojinete kam ich heute Nachmittag auch nicht mehr, das Sträßchen, was mich einen Hügel raufführt, von wo aus ich Mojinete mit Entelturm sehe, ist total verschlammt. Meine für Morgen geplante Fahrt nach Tupiza fällt wohl ins Wasser. Bei so viel Regen wird es auf 3.500 m Höhe natürlich merklich kühler. Nichtsdestotrotz die Mailbox in Montreal fällt trotz dichter Wolkendecke recht kräftig ein.