Mittwoch, 18. Dezember 2013

Liebe Schokoladen Spender

So verpackt und beschriftet kommt das Paket auch hier an.
Liebe Schokoladen Spender/in

Euch nochmals ein herzliche Dankeschön der Kinder aus Esmoraca, Talina und den vielen Bergdörfern, die zur meiner Pfarrei zählen. Aber aus gegebenem Anlass will ich nochmals etwas zum Versand schreiben.

1: benutzen Sie keinen Karton, der als Beispiel elektrische Geräte zeigt.

2: senden Sie immer nur maximal 1kg pro Sendung, jedes Paket, das viel mehr wiegt, ist zwar hier herzlich willkommen, aber große Pakete scheinen doch auch mal abhanden zu kommen. Außerdem ist der Versand sehr teuer, wenn dann das Paket nicht ankommt ist das besonders ärgerlich.

3: wollen Sie mehr Schokolade versenden, nehmen Sie mehre Pakete, die Sie wie in der Anleitung verpacken. Wenn dann mal eines aus dem Flugzeug fällt, ist nicht so viel verloren.

Auf jeden Fall können Sie damit den Kindern doch eine große Freude machen. Die Eltern hier haben für den Kauf von Schokolade kein Geld, könnte man sie wirklich kaufen, und so ist ein Minitäfelchen, verteilt nach dem Gottesdienst, Bescherung zu Weihnachten usw. immer etwas ganz Besonderes. Der Seelsorge schadet das auf keinen Fall………