Dienstag, 17. Dezember 2013

Es ist soweit

Franz brachte die Figur des Hl. Franz in die Pfarrkirche
Liebe Missionsfreunde!
Heute, um 10:52 Uhr, war es soweit; Franz trug die Figur des Hl. Franz vom Pfarrsaal unter Glockengeläut in die Pfarrkirche. Diese ist natürlich noch nicht vollständig renoviert, kann derweil im Inneren aber benutzt werden. Das Krippchen hatten wir schon gestern aufgebaut und heute Nachmittag kamen dann die ersten Kinder zur Probe für die Krippenfeier. Morgen soll nach langer Zeit wieder die Hl. Messe in der Kirche gefeiert werden. Der Altar wird die nächsten Wochen allerdings nur ein gewöhnlicher Tisch sein. Eine provisorische Beleuchtung konnten wir auch schon installieren. Dem Ganzen kommt zugute, dass wir „Latinos“ eben Meister im Improvisieren sind.
Die Regenzeit hat uns eingeholt, was das Autofahren auf lehmigen Pisten und durch volle Flüsse oft zum Abenteuer werden lässt.Im Pfarrgarten konnten wir bereits Knoblauch, Zwiebeln, Salat, Radieschen und Bohnen ernten.
die kleine Paula
Vor ein paar Tagen bin ich aus La Paz, wo es so einiges zu erledigen gab, gut nach Esmoraca zurückgekehrt. Mit dabei war die kleine Paula mit ihren Eltern; Papa Hugo schafft ja bei der Renovierung der Pfarrkirche mit. Paula war vor ein paar Wochen in einen Dornenstrauch gefallen und ist seither auf dem linken Auge blind. Die Fachärzte in La Paz kamen aber noch nicht zu einer abschliesssenden Beurteilung. Nun, auch das ist Teil meiner Pastoral.

Nochmals wünsche ich euch allen ein FROHES WEIHNACHTSFEST sowie ein GESEGNETES NEUES JAHR 2014.
„Con saludos cordiales“
P. Dietmar.