Donnerstag, 10. Oktober 2013

Himmelfahrt
in der Kirche von Tahua auch hier war ich 15 Jahre der Pfarrer
Sonnenaufgang über dem Salar de Uyuni
Die Fahrt mit meinen Patenkindern von Esmoraca nach Uyuni verlief gut und auch gestern war der Tag recht unterhaltsam. Um 4:45 Uhr aufstehen, Sonnenaufgang auf dem Salar erleben, dann ging es zur Insel Incahuasi, zu den Mumien von Coquesa, Besichtigung der Pfarrkirche in Tahua und nach Llica, wo uns der Generaldirektor Lic. Eliseo erwartete. Die Gruppe von Mojinete fuhr dann von Llica mit dem Bus nach Oruro weiter, die Kids von Esmoraca kehrten mit uns nach Uyuni zurück und fuhren am Abend nach La Paz weiter. Meine beiden Gehilfen aus Esmoraca sowie ich verbringen heute den Tag in Uyuni. Das Auto steht in einer Werkstatt, "problemas en la corona", die hatte Öl verloren. So ist auf unseren Strassen immer was los. Ich hoffe, dass nicht allzu viel kaputt ist, morgen wollen wir dann nach Esmoraca zurück. Am Sonntag, den 13. Oktober: Sonntagsmesse in der Mine Candelaria und am 20. Oktober, meinem Geburtstag, die Erstkommunion in der Mine Zapateria. Am 26. Oktober fahre ich mit 7 Jugendlichen aus Mojinete nach Chipihuayco zur Firmung, also der Padre ist nicht untätig.