Dienstag, 17. September 2013

Bericht Kirchenrenovation

Kirchenfront der Pfarrkirche von Esmoraca
Die Renovierung der Pfarrkirche kommt gut voran und geht so langsam in die Zielgerade. Ich hoffe, dass wir bis Weihnachten das Gotteshaus drinnen benutzen können. Zur Zeit werden noch der Hauptaltar und die beiden Seitenaltäre restauriert und ein neuer Betonboden muss gegossen werden. Im folgenden Jahr soll die Kirche auch aussen fertig werden.
Die Mittel von Adveniat sind inzwischen aufgebraucht, jetzt rechnen wir also mit unseren lieben Freunden und Wohltätern in Deutschland. Als „Hobby-Architekt“ hole ich mir gelegentlich auch Meinungen per Internet aus Deutschland ein. Die Renovierung der Pfarrkirche hat bewirkt, was ich mir gewünscht hatte, dass Kirche mehr ins Bewusstsein unser guten Leut` gerückt ist. Die „fainas“, also die Mitarbeit der Pfarrangehörigen in Form von Sand und Steine herbeischaffen, Gruben für die Stützpfeiler der Kirchenaussenmauer sowie für die beiden Blitzableiter graben, klappen erfreulicherweise gut.

Für Missionsspenden

zugunsten einer vielseitigen und lebendigen Pfarrarbeit, einschließlich der Instandsetzung des Pfarrhauses sowie der Renovierung der Pfarrkirche von Esmoraca: Missionsprokur Knechtsteden, Postbank Köln, BLZ 370 100 50, Kto.-Nr. 464 500, mit Vermerk: für P. Dietmar, Bolivien. Sollte es mit der Spendenbescheinigung nicht klappen, schickt Frau Bachfeld von der Missionsprokur, Tel.: 02133-869144 oder Email: bachfeld@spiritaner.de auf Anfrage dann die gewünschte Bescheinigung.