Mittwoch, 31. Juli 2013

Rückblick Feijó-Acre-Brasilien

Ein Bild meines Arbeitsplatzes als Pfarrer von „Perpetuo Socorro“ in Feijó-Acre-Brasilien 1984 bis 1991, hier mein Boot für die traditionelle Flußdesobriga durch die Wälder Amazoniens. Es waren ca 400 km auf dem Amazonas zu bewältigen. Foto: Feijo am 2. August 1990

Foto: Feijo am 2. August 1990
Als Kaptän auf dem Rio Jurua im Nordwesten Brasiliens. Der 3.283 Kilometer lange Juruá ist ein Nebenfluss des Amazonas in Peru und Brasilien. Auf insgesamt 1.823 Kilometer Länge ist der Juruá schiffbar.
Auch im Amazonasurwald gab es für den Padre viel zu tun. Taufen, Hochzeiten Beerdigungen, Messen