Dienstag, 12. Juni 2012

Umbau der Kirche von Esmoraca

Endlich Feierabend! Um 20:00 Uhr hatte es gestern 13 Grad in meinem Arbeitszimmer, das Schlafzimmer war etwas angeheizt, dorthinein verschwand ich gleich nach dem Abendbrot. Wir hatten den ganzen Tag schwere Steine für den Kirchenumbau geschleppt.
rechts im Bild der "Presidente" des "Comité" Kirchenrenovierung, er ist eben nicht mehr der Jüngste
Guter Chauffeur: Besagter junger Mann aus Mojinete hatte auch 100 Sack Zement und 1000 Backsteine aus Tupiza nach Esmoraca gebracht, als er mit seinem Papa, der ist Pastor in Mojinete, um 2:00 Uhr morgens in Esmoraca ankam, war er angeheitert. Nachdem meine Jungs den Laster abgeladen hatten, war er besoffen, Das kommt eben auch in Pastorenfamilien vor. Heute war er aber auf Zack. Ökumene auf bolivianisch: Der Pastor der Nachbargemeinde bringt das Baumaterial für den Umbau der katholischen Kirche.
Steintransport für den Kirchenumbau. Beim Entladen kracht es eben etwas
ja, wir freuen uns eben über alle, die's Pfarrhaus besuchen