Donnerstag, 14. Juni 2012

Hochlandtagebuch

Padrino Mojinete:
Padrino Mojinete
Padrino Mojinete: Ich war gerade dabei, die Bauarbeiten an der Pfarrkirche zu inspizieren, als der Krankenwagen von Mojinete vor die Kirche rollte und Schüler sowie einige Lehrer ausstiegen. Mir schwante Böses, zumal es die Schüler der Abi-Klasse waren. Ich bat die Lieben dann ins Pfarrhaus und bekam dort die Ernennungsurkunde zum Padrino der Abi-Klasse Mojinete überreicht. Nun, es sind nur 6 Schüler, so dass ich nicht nein sagen wollte. Padrino in diesem Jahr zu sein, passt natürlich nicht gut zu meinem Heimaturlaub im Herbst. Zum Abschied durfte ich dann noch den Krankenwagen mit Blaulicht durch Esmoraca fahren. 
Franz bereitet Maiskörner für die Suppe vor
Franz bereitet Maiskörner für die Suppe vor
Franz bereitet Maiskörner für die Suppe vor, die Körner werden enthäutet und können dann weich gekocht werden. Man kann sie aber auch mahlen und damit Brot backen 

Gratulanten im Pfarrhaus
Gratulanten im Pfarrhaus
nach dem Sieg gegen Holland stellten sich sofort Gratulanten im Pfarrhaus ein 

neuer Chauffeur
neuer Chauffeur
Nachdem ich zugestimmt hatte als Padrino der Abiturklasse in Mojinete durfte ich auch neuer Chauffeur des Krankenwagens aus Mojinete sein.
alternatives Klopapier
alternatives Klopapier
Maiskolben dienen dann ohne die Körner auch als alternatives Klopapier in unseren Breiten. Ich verwende sie allerdings nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.