Sonntag, 8. April 2012

Architektin des Kirchenumbaus

Kirchenumbau in Esmoraca Bolivien
 Letzte Woche war Don Noel nach Tupiza gefahren, um unsere Architektin nach Esmoraca zu holen. Sie wollte sich ‘mal anschauen, was wir bislang an der Kirche gearbeitet haben. Am Freitagmorgen  um 6:00 Uhr fuhren sie in Tupiza los und waren dann so gegen 10:00 Uhr hier. Die Portalfassade sowie die beiden Kirchtürme waren das Hauptthema. Natürlich hatte ich zu diesem Treffen auch alle interessierten “Esmoraqueños” eingeladen. So eine Kirchenrenovierung geht ja alle an. Die Katholiken Esmoracas helfen beim Ganzen ja auch in “fainas” mit, also Gemeinschaftsarbeit: Steine und Sand holen sowie Bauschutt wegkarren. Nach dem Mittagessen musste Noel die Architektin dann wieder nach Tupiza fahren. Sie hat ja “soviel Arbeit”
Kirche von Esmoraca Bolivien im Umbau
Kirche von Esmoraca im Umbau