Elmer Mamani Susanos Geschichte
Geboren am 27. Mai 2004 in der Gemeinde Iru, die zur Gemeinde Colquechaca – Potosí – Bolivien gehört. Er besuchte die Grundschule und die weiterführende Schule an der Iru Educational Unit.
Sein Vater, Gerardo Mamani, hat keine feste Anstellung und reist gelegentlich nach Cochabamba, um Arbeit zu suchen um seinen Kindern etwas zu ermöglichen. Auf dem Land lebt die Familie von ihren kleinen Grundstücken und kümmert sich um ihre minderjährigen Kinder. Seine Mutter, Simona Susaño, ist vor 5 Jahren verstorben.
Elmer hat 8 Geschwister, von denen 4 bereits Familien haben und drei minderjährige Geschwister die noch zur Schule gehen. Iru liegt im Norden von Potosí, der ärmsten Region Boliviens. Er hat 2023 sein Abitur gemacht und war 2024 in der Kaserne (in Bolivien ist ein einjähriger Militärdienst Pflicht), jetzt möchte er MEDIZIN studieren, das Medizinstudium ist teuer, aber es lohnt sich; Da er aus einer armen Familie kommt, verfügt er leider nicht über die nötigen finanziellen Mittel. In seinen letzten Schuljahren hat er mir viel bei den Aktivitäten der Pfarrei San Pedro de Macha geholfen und dabei immer den Teamgeist gezeigt, der ihn auszeichnet. Ich frage mich, ob uns jemand helfen kann, seine Universitätskosten zu decken. Vielen Dank und Segen. Als PDF herunterladen<<<<<<
Euer Padre Hernán Tarqui
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.