Dienstag, 7. Februar 2023

AKTION Schulmaterial

AKTION Schulmaterial:

Eine neue Pfarrei ist immer eine große Aufgabe. In diesem Jahr 2023 will ich in Macha bis Bombori Bolivien den größten Teil der Schulkinder mit Schulmaterial unterstützen.
Ich sehe, dass diese Unterstützung für Kinder und Jugendliche sehr wichtig ist; da Bildung der ganzen Gesellschaft erhebliche Vorteile bringen kann, nicht nur durch Beschäftigungs- und Einkommensmöglichkeiten, sondern auch durch erhöhte Qualifikationen, verbesserten sozialen Status und Zugang zu Netzwerken. Denn wenn wir nicht in Bildung investieren, haben sie folgende Auswirkungen auf die Gesellschaft: erhöhte Arbeitslosigkeit, informelle Jobs [Informell beschäftigt ist ein Personenkreis, der zur Gewinnung von Einkommen Wirtschaftstätigkeiten ausübt, mit der Tätigkeit aber keinen Zugang zur staatlich organisierten Sozialversicherung erhält. In einem engen Sinn handelt es sich um illegale Tätigkeiten, da gesetzliche Vorschriften missachtet werden.] und Analphabetismus, niedriges akademisches Niveau der Schüler, Ignoranz, Armut, Kriminalität, Gewalt, Drogenhandel, Drogensucht und Verlassen der Schule.

Ich will gerne alle Kinder und Jugendliche mit Schulmaterial erreichen, aber leider sind meine Ressourcen begrenzt.
Ich gebe Gott, dass wir bis zum Ende des Jahrs 2023 mehr als 85 % der Schüler in den Orten aufnehmen können, in denen sie es am meisten brauchen. Dazu ist Eure Unterstützung notwendig. Ich denke wir brauchen etwa 4000 bis 5000 Euro, um hier helfen zu können.

Padre Hernán Tarqui

Missionsspenden zugunsten einer vielseitigen und lebendigen Pfarrarbeit

Missionsgesellschaft vom Hl. Geist
Pax Bank Köln
Wichtig im Verwendungszweck: für P. Hernán Tarqui Bolivien.
Spendenbescheinigung auf Wunsch bei Angabe Ihrer Postadresse!