Dienstag, 20. September 2022

Kirchenrenovation Marcoma Bolivien

Ich war fleißig und habe Material für die im Umbau befindliche Kirche in Marcoma Bolivien gekauft. Dazu war ich nach Sucre gefahren. Sucre, die konstitutionelle Hauptstadt von Bolivien und Sitz des Obersten Gerichtshofs, liegt im zentralen Südteil des Landes und ist Hauptstadt des Department Chuquisaca. Die Stadt ist seit 1839 nach dem revolutionären Führer Antonio José de Sucre benannt. Sucre ist für ihre Schokoladen-Spezialitäten bekannt.

Die Kirche hatte starke strukturelle Schäden, die sehr kurzfristig vor der Regenzeit beseitigt werden mussten. Nur so konnte ich die Kosten im Rahmen halten. Ein Einsturz der Kirche drohte das hätte die Gläubigen gefährdet. Sonst wäre ein kompletter Neubau notwendig gewesen.

Baumaterial verladen und nach Marcoma transportieren

Für Missionsspenden

zugunsten einer vielseitigen und lebendigen Pfarrarbeit. Bankverbindung: Missionsgesellschaft vom Heiligen Geist, Pax-Bank Köln Iban: DE29 3706 0193 0021 7330 32 BIC: GENODED1PAX mit Verwendungszweck für Padre Hernán Tarqui Bolivien. Sollte es mit der Spendenbescheinigung ‘mal nicht klappen, schickt Frau Tran von der Missionsprokur, Tel.: 02133-869144 oder Email: tran@spiritaner.de auf Anfrage dann die gewünschte Bescheinigung.

Vorstellung von Padre Hernán Tarqui als PDF<<<<<<
Rundbrief Ostern 2022 als PDF<<<<<<