Dienstag, 1. Februar 2022

Jahrtagsmesse für Padre Dietmar

Am Mittwoch den 26.01. kam ich gut in Esmoraca an.

Das schrieb Padre Dietmar Krämer im Rundbrief zur Einweihung 2015: Das Kirchweihfest mit einem Haufen Gäste gut zu organisieren, wir hatten im Vorfeld ja sehr viel Werbung betrieben, war für mich natürlich auch nochmals eine Herausforderung. 10 Geistliche einschließlich Bischof und 100 VIPs mussten standesgemäß betreut werden. Doch klappte alles sehr gut! Am Schluss der Festivitäten wurde ich dann noch von den Ortsauthoritäten zum Esmoracener erklärt und bekam für meine “ewige Ruhe” schon ‘mal ein Plätzchen am linken Seitenaltar vorm Hauptaltar mit Blick zur aufgehenden Sonne und somit auch in Richtung Deutschland “zugewiesen” … “unser” verdienter Padre muss ja ‘mal in “seiner” Kirche bestattet werden, war des Volkes einhellige Meinung. Nun, “a ver”, wie wir das ‘mal auf die Schiene bringen … ist ja immerhin eine bedenkenswerte Alternative zum anonymen Freiburger Hauptfriedhof.

Von der Empore aus aufgenommen.

Leider bekam man aus diesem Blickwinkel nicht alle Kirchenbesucher aufs Bild.

Segnen des Grabes von P. Dietmar Krämer CP4PG.

Der Eingangsbereich war gut gefüllt.

Padre Dietmar ist in der von ihm neu aufgebauten Pfarrkirche von Esmoraca Bolivien zur Ruhe gebettet.

Gruppenbild der Familien von Esmoraca nach der Jahrtagsmesse für Padre Dietmar Krämer.

Huguito der Fahrer von Padre Dietmar.
Für Missionsspenden
zugunsten einer vielseitigen und lebendigen Pfarrarbeit.
Bankverbindung: Missionsgesellschaft vom Heiligen Geist, Pax-Bank Köln Iban: DE29 3706 0193 0021 7330 32 BIC: GENODED1PAX mit Verwendungszweck für Padre Hernán Tarqui Bolivien. Sollte es mit der Spendenbescheinigung ‘mal nicht klappen, schickt Frau Tran von der Missionsprokur, Tel.: 02133-869144 oder Email: tran@spiritaner.de auf Anfrage dann die gewünschte Bescheinigung

Vorstellung von Padre Hernán Tarqui als PDF<<<<<<
Rundbrief Advent/Weihnachten 2021 als PDF<<<<<<