Mittwoch, 15. September 2021

Bau einer neuen Kapelle in Pampa Grande

Dank der Bergbau Genossenschaften in der Umgebung und Spendern aus Deutschland und Europa haben wir mit dem Bau einer neuen Kapelle in Pampa Grande begonnen.

Die Kapelle war Einsturzgefährdet und man konnte mit gutem Gewissen niemanden hineinlassen.

Jetzt wird die Kapelle erst einmal abgebrochen und der Baugrund freigemacht.

Hier konnten wir Baumaschinen einsetzten was die Arbeit beschleunigt.

Vorher haben wir einen letzten Gottesdienst gefeiert und um gutes Gelingen gebeten.

Padre Hernán ist der Nachfolger für den verstorbenen Padre Dietmar Krämer. Seine Pfarrei ist extrem gewachsen und zu Padre Dietmars Pfarrei kommt noch eine Mittelstadt an der Grenze nach Argentinien und vielen Bergdörfern im Hinterland. Die Größe der Pfarrei dürfte die eines Dekanates in Deutschland bei weitem übertreffen. Die Pfarrei liegt nun von 2500 bis über 4500 Meter über dem Meer. Mit eurer Hilfe können wir die Arbeit leisten. „Bitte unterstützen sie die Menschen in den Bergen Boliviens weiter“.