Mittwoch, 22. Juli 2020

Start der Kirchenrenovation in Zapatera

Beim Besuch in Zapatera wird alles inklusive des Autos desinfiziert

Der Krankenpfleger von Zapatera überprüft alle. Wir mussten auch mit Gesundheitszeugnis vom Doc in Esmoraca einreisen und bei der Ankunft Fiebermessen. Es versteht sich, dass Husten und Niesen nicht erwünscht ist. Sie haben nicht vergessen, dass wir Bolivien nicht verlassen haben.

Nach einem kleinen Gottesdienst Einführung in die Renovierung der Kapelle in Zapatera. Die Kapelle wird um vier Meter verlängert. Wir brauchen etwas mehr Platz da wir mehr Menschen, Gläubige aufnehmen müssen. In Deutschland heißt, das beim Arbeitsamt jetzt Kunden habe, ich gehört. Den Dachstuhl hat ein lieber Freund aus Australien finanziert. Für die Verlängerung der Kapelle und dem Sichern der Türmchen würde ich mich über eure Hilfe freuen. https://www.esmoraca-bolivia.org/Sponsoren-oder-Paten-gesucht.html

Die Kapelle in Zapatera wird um 4 m verlängert. Nach hinten haben wir genügend Platz. Das alte Pfarrhaus links wird Büro und die beiden Türme werden gesichert und etwas erhöht mit gebrannten Ziegeln. Die Sakristei kommt nach links.

Der Padre misst selbst nach.