Donnerstag, 20. Februar 2020

Regentage vor Karneval

Brückenauffahrt nach Mojinete gefährdet

Drei meiner Kirchenarbeiter, die in Casa Grande am Pfarrhaus ein Zimmer verputzen, fuhren heute mit zwei Motorrädern dorthin und durchquerten dabei den Fluss. Der Wasserstand war heute sehr niedrig. Bis zum Abend soll die Brücke repariert sein, was ich zwar bezweifle, aber vielleicht gelingt es morgen. Der Fluss wird umgeleitet und dann das Loch mit Churqui, Steinen und Sand gefüllt. Unsere Leute sind ja sehr einfallsreich.

Wir brauchen die nächsten Tage den Garten nicht mehr wässern

Am Nachmittag sintflutartiger Regen

Unsere Ernte aus dem Pfarrgarten

Esmoraca liegt auf 3500 Meter Höhe

Die Brückenauffahrt wurde heute repariert wir kommen wieder nach Mojinete

Der Mojinete Fluss ist in seiner Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt und wird immer wieder einen Weg finden.

Der Trompeter von Esmoraca Bolivien
Schokoladenversand nach Esmoraca:
Es ist wieder Schokolade angekommen. Achtung: das XS Packet eignet sich nun nicht mehr für den Schokotransport via Brief International. Die müssen nun als Päckchen versendet werden und kosten 16 Euro ob 1 Kilogramm oder zwei Kilogramm. Man kann das kleine Päckchen XS jetzt nur noch Online frankieren, dann kostet es 8.89 Euro, also 1.89 mehr als früher [es sind auch 2 Kilogramm zugelassen, aber mit Schoko ist das nicht erreichbar]. Dazu muss man sich aber einen Account bei DHL anlegen, also für Gelegenheitsversender nicht akzeptabel. Das Päckchen M mit bis 2 Kilogramm gefüllt, kostet 16 Euro. Sie versenden damit die doppelte Menge und ist nur 1 Euro pro Kilogramm teurer als früher, und es kann bei ihrer Postfiliale abgegeben und bezahlt werden. Bevor Sie beim Abgeben aus allen Wolken fallen, beachten Sie diese Zeilen.