Montag, 6. Mai 2019

Anstrengende erste Maiwoche

In Esmoraca wird der Gartenboden von alten Wurzeln befreit und der Boden verbessert. Das Gemüse der nächsten Generation braucht ja etwas Starthilfe.

In Villazón ist schon mal der LKW mit Baumaterial für den Weiterbau der neuen Kapelle in Casa Grande beladen.

Blick auf Casa Grande Bolivien an der Grenze nach Argentinien.

Sieht schon ganz manierlich aus. Heute Morgen war der Laster um 3:30 früh leer von Esmoraca nach Villazón gefahren. Dort wurde Baumaterial geladen und um 18:00 war der Laster vollbeladen wieder in Esmoraca, mit heißer Kurbelwelle. Morgen um 3 Uhr früh geht es nach Casa Grande weiter. Es ist schon ein ZIRKUS bis das Baumaterial mal vor Ort ist.

Die müden Kapellenbauer von Casa Grande kommen nach 10 Tagen auf Besuch für einen Tag nach Esmoraca. Der Laster hatte sie gebracht.

Da ich Wert auf ein gutes Betriebsklima lege wurde zu Mittag etwas gegrillt. Vorher hatte ich noch den Gottesdienst in Mojinete.

Da sie morgen wieder arbeiten wollen gab es fast nur alkoholfreie Getränke. Ein kleines Bierchen wollen wir nicht leugnen. Man trinkt ja auch in DL mal ein Bier zum Essen.