Mittwoch, 18. Juli 2018

Bitte eine Patenschaft für Huguito mitzutragen

Huguito bei seinem Besuch im Pfarrhaus von Esmoraca im Arbeitsdress. Einige von Ihnen unterstützen Huguito ja bei der Ausbildung. Hierzu benötigen wir noch weitere Spender.
Heute komme ich mit einer Bitte eine Patenschaft für Huguito mitzutragen.
Der auch von DL etwas unterstützte Huguito hat ein wichtiges Examen bestanden, er studiert in Tarija Automechanik. Weder Mutter noch der Stiefvater sind über die Grundschule hinausgekommen. So freue ich mich, dass er nach „Anfangsschwierigkeiten“ jetzt ganz gut drauf ist. Weitere Sponsoren aus DL könnte ich noch gebrauchen nachdem mehrere nur einmalig spenden wollen. Es würde sich um etwa 30 Euro pro Monat handeln. Jeder Euro mehr macht das natürlich einfacher [Schulgeld, Miete Zimmer und Lebensunterhalt sind auch in einer Großstadt in Bolivien nicht billig]. In meinen ganzen Jahrzehnten in der Hl. Mission steht immer geschrieben: Wer mit Gottes Hilfe wagt, der gewinnt und in Esmoraca ist der Hl. Franz als Fürsprecher natürlich mit von der Partie.
„Con saludos cordiales“ und in Dankbarkeit Euer P. Dietmar Krämer.