Sonntag, 6. März 2016

Der 4. Fastensonntag trägt auch den Namen Laetare

Der 4. Fastensonntag trägt auch den Namen "Laetare" statt dem strengen Violett dürfte man ein Rosa-Messgewand tragen. Haben wir aber nicht dafür kamen ein paar Blümchen auf den Altar.
Am Vormittag der Sonntagsgottesdienst in Mojinete mit viel Jugend. Nach dem Gottesdienst dann nach 2 Minifußballspielchen. Nachdem mein Team miserabel kickte, musste ich dann trotz Laringuitis noch aufs Feld.
An Laetare darf es natürlich ein Schokolädchen geben. Wieder in Esmoraca zurück wurde im Pfarrhaus dann für die Beter und Kicker gekocht. Aus Esmoraca hatte ich Jugendliche mitgebracht, die sonst sehr selten zum Gottesdienst kommen. Passte alles so gut zum Evangelium vom “verlorenen Sohn”