Dienstag, 7. Juli 2015

Noch viel Arbeit vor dem Heimaturlaub

jujuh, ich habe die Kirchenrenovation bei Adveniat abgerechnet. Es waren vier Tage harte Schreibtischarbeit
nach 2 Monaten hat's Auto wieder eine funktionierende Handbremse
das Weihrauchfass glänzt wieder
morgens bei -5 Grad
Priestersitz ... aus alt mach neu
ein altes Prozessionskreuz wieder entdeckt ... in der Rumpelkammer
der Rasen hat bislang gut überwintert
Nachdem unser bestelltes Hühnchen bis 20:00 Uhr immer noch nicht in Esmoraca eingetroffen ist, gab es zum Abendbrot Wienerle in Weinsauce. Der Jeep mit dem Hühnchen, den Tomaten etc. war gestern um 11:00 Uhr in Tupiza abgefahren. Vermutlich blieb er irgendwo liegen, so auf 4.500 m Höhe wäre das allerdings recht unangenehm, ist mir, Gott sei Dank, noch nie passiert. Im Norden hat es feste geschneit, und bei uns feuchtkalt geworden, also man fröstelt immer so etwas vor sich hin, im Schlafzimmer läuft immer der Elektroofen. Es ist eben nicht wie bei Euch. Gestern gewann Chile im Elfmeterschießen gegen Argentinien und ist so Campeon von Südamerika. Nachdem Knechtsteden die Spenden überwiesen hat kann ich kommende Woche die Gehälter mit etwas Verspätung zahlen.
Nochmals zu einem Auto: ich denke da an ein altes, für das ich durchaus etwas “Miete” zahlen kann ich bräuchte es auch nur, wenn ich in Sasbachwalden. Größere Strecken fahre ich eh mit dem Zug, sofern der nicht streikt. Vielleicht wisst Ihr eine Lösung manchmal ergibt sich unerwartet etwas.