Sonntag, 7. Juni 2015

Vorbereitung zur Kirchweih

Derweil der Tabernakel mit weißem Stoff ausgelegt wird, schielen die Jungs mit einem Auge auf den Fernseher: Endspiel in der Champions-League
Grabplatte vom Vorgänger im 19. Jahrhundert wird angebracht
Ich dachte immer, dass das Gemälde den argentinischen Padre, hier begraben, darstellt, jetzt hat es sich aber herausgestellt, dass das Gemälde den Hl. Ignatius von Loyola darstellt
die Samstagsköche
Mittwoch war ich kurz in Tupiza an einem Tag hin und zurück. Hier läuft alles mit wenig Stress, dank einer soliden Planung. Der Bischof kommt am Mittwochnachmittag mit seinem Auto, die Musiker werden am Dienstagabend abgeholt. Der liturgische Teil ist auch schon unter Dach und Fach. Auf meine Anfrage, wie es der Herr Bischof gerne hätte, kam die Antwort: ich mache es, wie Du es willst in solch einem Rahmen kommt kaum Stress auf. Die weißgelben Kirchenfahnen werden noch genäht eine kleine Kamera werde ich noch in Tupiza zum Filmen kaufen. Als ich vorgestern mich in die Weiheliturgie vertieft hatte, kam der Franz ganz aufgeregt in mein Arbeitszimmer gestürmt, der Vierradantrieb geht nicht mehr Padre, also musste ich auch unters Auto. Das Mittagessen für die VIPs ist bereits organisiert, 6 Köchinnen, Bedienung die Abiturienten 2.015. Einen Parkplatz neben der Kirche gibt es auch schon.