Freitag, 8. Mai 2015

Küchenbrand im Pfarrhaus

der Gasherd mit dem verbrannten Tisch zum Bewundern mich wirft ja nichts mehr um
Nach dem Brand war es etwas rußig und musste neu gemalt werden
Es gibt auch Erfreuliches: Vier rote Tomaten und das bei -5 Grad im Morgengrauen
07.05.2015
Misteriöser Küchenbrand: Als ich heute Morgen zu den Arbeitern ging, ereilte mich die schlechte Nachricht, dass es in der Nacht einen Küchenbrand im Pfarrhaus gegeben hat. Der Gasherd, chinesisches Produkt, war in Flammen gestanden. Im Morgengrauen hatte dies Huguito entdeckt und konnte noch löschen, bevor die Gasflasche explodiert wäre. Die Küche war natürlich verrusst und wird jetzt zum 2. Male neu gepinselt. Das jemand ins Haus eingedrungen war, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, ist aber nicht auszuschliessen. Dann hatte man schon bemerkt, dass am kleinen Gasherd, vor kurzem in Tupiza gekauft, etwas Gas entwich. Nach unseren kriminalistischen Nachforschungen waren aber alle vier Gashähne geschlossen. Es könnte sein, dass beim Abendbrot das Gas ausgedreht wurde, aber im Inneren noch weiterbrannte. Die chinesischen Produkte sind ja durchweg billig, aber nicht sicher. Andere Produkte bekommt man in Tupiza aber nicht. Nun, in 2 Tagen wird der Schaden wieder behoben sein. Ab sofort gelten im Pfarrhaus aber neue Sicherheitsregeln, auch werden Aussenmauern weiter gesichert.