Montag, 6. April 2015

Ostern in Esmoraca

Zum ersten Male wurde in Esmoraca die Karwoche mit Ostern komplett gefeiert, bei guter Beteiligung der Bevölkerung sowie der Residentes. Es fehlten allerdings fast alle Lehrer sowie die Abi Klasse. Und damit braute sich das “Unwetter” zusammen … als die “lieben Patenkinder” dann noch zur selben Zeit der Feier der Osternacht ihr Festle zu Einnahmen für die Prom-Fahrt starten wollten, war’s Fass voll. Der Corregidor, ein couragierter Minero, aber auf Seiten des Pfarrers, eilte zum Festle-Salon und löste gegen den Protest des Direktors des Colegio die Veranstaltung auf. Heute Morgen waren dann Abi Klasse, deren Padrino ich ja bin, deren Eltern sowie alle Lehrer einschließlich der Direktoren auf Anordnung des Corregidores ins Pfarrhaus einbestellt und ich erlaubte mir, mit den Einbestellten Klartext zu reden, was erfolgreich war … so sind wir geeinter auf dem Weg zur Einweihung der Pfarrkirche am 18. Juni … ein Gewitter reinigt bekanntlich ja die Luft!
Am kommenden Donnerstag erwarte ich mein repariertes Pfarrauto in Esmoraca zurück und damit wird sich das Leben in der Pfarrei normalisieren. Auf unseren steinigen Wegen mit dem Motorrad zu fahren, heißt ja immer, mit einem Fuß im Krankenhaus, bzw. Grab …