Montag, 13. April 2015

Einbruchsversuch

Nachdem man in der Nacht vom Samstag zum Sonntag versucht hatte, in die Pfarrkirche einzudringen, allerdings vergeblich, ist die Sicherheit jetzt hochgestuft worden. Über die Woche gibt es kein Silber mehr in der Kirche, drei Fenster werden von innen vergittert, von außen unsichtbar. Vor meinem Heimaturlaub wird auch noch eine Alarmanlage installiert werden. Der Einbruchsversuch wurde publik gemacht und die Gläubigen nachts zu mehr Wachsamkeit aufgerufen. So ist es eben auf unserer Welt. Heute sang zum ersten Male auf der Empore der Jugendkirchenchor. Das kam gut an und in dieser Woche gehen wir mit Volldampf in die Erstkommunion- und Firm Vorbereitung auch mit Blick auf die Kircheneinweihung. Die Orts Autoritäten sind dabei, Esmoraqueños auf der "ganzen Erde" zu mobilisieren. Es dürfte also schon ein nettes Festchen werden.