Sonntag, 22. Februar 2015

Fastensonntag in Esmoraca

Um 8:00 Uhr hatte ich eine kleine “reunión” mit dem Corregidor und dem Agente municipal. Sie teilten mir mit, dass der neue Bürgermeister der Regierungspartei den Platz vor der Kirche neu gestalten will. Nun, der muss natürlich erst ‘mal die Wahl im April gewinnen, was für einen Kandidaten der Regierung derzeit aber kein Problem sein sollte. Dann zeigte ich den beiden Ortsautoritäten die renovierte Pfarrkirche. Dorthin kommen sie als altgediente Mineros eigentlich wenig.

Nach diesem Treff fuhr ich mit einigen Jugendlichen nach Mojinete, wo ein Gottesdienst geplant war. Zu dem kamen aber wenige, da parallel eine Ortsversammlung lief, wovon ich nichts wusste. Aber wir setzen ja auf Qualität, nicht auf Quantität … nach dem Gottesdienst spielten wir im Coliseo 3 Mini-Fußballspiele, wozu trotz Ortsversammlung mehr gekommen waren. So ist eben unsere Welt. Mit meinen Helfern im Gottesdienst und Kickern beim Gottesdienst aß ich im Pfarrhaus zu Mittag, derweil im Krankenhaus gesoffen wurde. Die “ch’alla’ stand an und so war der Sonntag schon fast vorbei.
Einige Fliesen begannen sich zu bewegen, also müssen sie neu verlegt werden. So ist immer was zu tun.