Freitag, 14. November 2014

Kirchenglocken putzen

Da die Diözese Potosí im “Obispado” keine eigene Abteilung für Kirchenglocken hat, obliegt das “Geschäft” dem jeweiligen Pfarrer und in Esmoraca werden so eben die 5 Glocken mit Farbe “Silber” neu gemalt. Die Glocke zum Hauptplatz von 1836 erstrahlt so in neuem Glanz. Gerne geben wir unsere “preiswerten” Vorschläge natürlich auch an deutsche Pfarreien und Diözesen weiter. Zum Pfarrjeep: Morgen wird der Chauffeur des Turnero, Dn. Edgar, mit Ronald, seinem Sohn, mit dem Motorrad nach Tupiza “düsen”, 4 Stunden Fahrt, um den Einbau der neuen Antriebswelle in der Werkstatt zu überwachen. Sonst bauen sie uns die alte wieder ein.