Donnerstag, 23. Oktober 2014

Mein 60. Geburtstag

Grillfest am Sonntagmittag
Die Jugendlichen der Schulband bekommen nach dem Ständchen ein Stück Geburtstagstorte. Zu meinem runden Wiegenfeste wurde nur eingeladen, wer in der Pfarrei mitmacht, keine Karteileichen, dazu gehörten nicht die Ortsauthoritäten und nur wenige Lehrer.
Nach Brauch durfte der Katechet mir den Kopf in die Torte drücken. Was er sehr pathetisch mit der trinitarischen Formel: Im Namen des Vaters ... tat ... und dann gab es noch ein rohes Ei auf den Kopf.