Sonntag, 17. August 2014

August verabschiedet und mit ihm der Teufel

Gestern wurde der August verabschiedet und mit ihm der Teufel, das wird natürlich zünftig gefeiert
Nach vielen Schnäpsen erscheinen die Ortsauthoritäten und Musiker dann in der Pfarrkirche, derweil die 3 maskierten Teufel, die den Tross tanzend begleiteten, vor der Kirche warten müssen.
Die licenciada de salud mit ihrem Hund Max und dem Chauffeur Andrés
Vertreibung des Teufels mit Blick auf die Pfarrkirche. Die Teufel kamen dann allerdings durch die Hintertüre zurück denn am Sonntag haben die Teufelsaustreiber schwer gesoffen
unterm Torbogen
der Traum eines jeden jungen Mannes in Esmoraca
katholische Kühe
Am Wochenende fand eine Versammlung der Maranatha-Sekte in Esmoraca statt. 90% der Teilnehmer kamen aus dem Pfarrgebiet von Tupiza. Diesmal fanden sie niemanden zum Taufen dafür tauften wir eine junge Ehefrau.
Am Sonntagnachmittag war Wandern auf 4.000 m Höhe angesagt. Vier Stunden trabte ich mit Channel, einem ehemaligen Redentoristenstudenten um Esmoraca herum und wir hörten natürlich die Musik von Radio San Francisco.