Donnerstag, 27. Februar 2014

Internetbüro in freier Natur auf 38oom

Wenn das Auto kaputt ist fahre ich eben mit dem geliehenen Motorrad zum Entel-Point
Heute etwas warm am Point Entel in purer Hochlandsonne und das das Internet ging heute flott vermutlich wegen dem Sonnenschein. Der Entelpoint liegt auf den Bergen auf halber Strecke zwischen Esmoraca und Mojinete. Hier erledige ich meine Aufgaben die eine Verbindung mit dem Internet bedürfen in Gottes freier Natur mit Blick auf die Mobilfunkstelle in Mojinete. In Esmoraca haben wir bis jetzt noch keinen direkten Internetzugang und vieles muss auch via Kurzwelle gehen wenn die Entel-Funkstelle nicht geht. Auch das gehört zu meiner Arbeit, Euch in der Heimat an unserem Leben im Hochland von Bolivien teilnehmen zu lassen.
die neue Brücke vor Mojinete, die Auffahrt durch Hochwasser weggerissen
Kirchplatz in Mojinete so wird auch der Kirchplatz von Esmoraca für die Menschen gestaltet. Kirche als Treffpunkt im Dorf und Wohlfühlpunkt.
Nachdem uns das Vorderrad am Toyo abgefallen ist und nicht alle zur Reparatur nötigen Ersatzteile vorrätig sind warten wir bis am Freitag die benötigten Teile aus Tupiza ankommen.
Kirchenhühner bei der Arbeit, sie inspizieren die von uns in Handarbeit hergestellte Regenrinne vor der Montage am Kirchendach.
Sebastian in der Kiste oder bolivianischen Laufstall