Mittwoch, 5. Juni 2013

Kommunikationslose Zeit beendet

Die Schweißer, sie üben im Pfarrhof von Esmoraca
Jetzt wieder einige Fotos. Zunächst die Schweißer, sie üben im Pfarrhof. Dn. Edgar hatte früher in der Werkstatt der Mine gearbeitet und weist so die anderen ein, ich habe auch schon einiges gelernt. Ansonsten hier alles nach Wunsch. Heute um 0:30 Uhr waren wir gut von Talina zurückgekommen. Meine Mannen hatten dort das Museum im Pfarrhaus mit einer Zementdecke versehen, bislang hatte es nur eine dünne Holzdecke. Die Eingangstüre haben wir mit Gitter und neuem Schloss gesichert und 3 Fenster im Pfarrhaus wurden ebenfalls vergittert. Unser elektrisches Schweißgerät, made in China” ist so oft im Einsatz. Ansonsten sehr kalt geworden … besonders in Talina, wo die Fenster sehr groß sind, habe ich die Kälte bemerkt.
Die Architektin Dña. Ana hatte uns kürzlich besucht und Ratschläge für den Fortgang der Renovierungsarbeiten gegeben. Wir arbeiten jetzt im Kircheninneren, bis Weihnachten hoffe ich, die Pfarrkirche benützen zu können. Adveniat hat die letzte “Rate” vom Projekt Esmoraca freigegeben.
Anlässlich des Besuches der Architektin Dña. Ana war’s ganze Dorf eingeladen. Die Leute sollen ja wissen, was mit ihrer Kirche passiert und auch Vorschläge unterbreiten können.
Drei Fenster vom Pfarrhaus in Talina sind jetzt mit Gittern gesichert. Diese haben wir in Talina vor Ort geschweißt.
Um 20:00 Uhr in meinem Arbeitszimmer: 12,7 Grad … entsprechend Ski-Unterwäsche, 2 Rollkragenpullis und ein Ski-Pullover